. .

Hangweglauf Buchenberg


 Am 07.05.2011 fand bei strahlendem Sonnenschein und schwülen Temperaturen der 28. Buchenberger Hangweglauf statt. Pünktlich um 15:30 Uhr schickt uns unser Teampartner und Abt. Leiter beim TSV Buchenberg (Langlauf) Tobi Brack auf die anspruchsvolle Strecke. 18 km und gute 500Hm sollen bezwungen werden. Harte Positionskämpfe hatte sich Dodo mit Mario Fischer bis km 17 geliefert. Doch bei der letzten Bergabpassage konnte sich Dodo noch ein wenig absetzen. Der letzte Kilometer kann lang werden, wenn man den Atem des Jägers im Nacken spührt. Doch es reicht - bei einem klassischen Zielsprint um Platz 3 kann Dodo mit guten 3m Vorsprung noch in die Preisgeldränge laufen. Auf Platz 1 unangefochten Helmut Schießl, Platz 2 ging an Alexander Hirschberg. Thomas Miksch läuft auch wieder ein geniales Rennen und kommt als  Gesamt Sechster ins Ziel. Trockene Luft und Hitze lassen heute keine Bestzeiten zu. Auf jeden Fall wieder eine gelungene Veranstaltung, die Tobi mit seinem Team durchgeführt hat. Es lohnt sich dabei zu sein.


Siegerehrung der 18km Läufer/innen

Siegerehrung der 18km Läufer/innen


Am Start in Eschach

Am Start in Eschach


Schlußsprint um Platz 3, Dodo gewinnt vor Mario

Schlußsprint um Platz 3, Dodo gewinnt vor Mario


... die letzten Meter des Hangweglaufes (immer noch im Zielsprint)

... die letzten Meter des Hangweglaufes (immer noch im Zielsprint)




Wir werden unterstützt von:

Mammut

Bahnhof-Apotheke Kempten

Sziols

 

MTR 201-II-Low von Mammut
Unser Tipp: MTR 201-II-Low Men
-> mehr Infos

Basis Power
Unser Tipp: BasisPower und Basis-Recovery
-> mehr Infos

OSP 22 Motion Plus
Unser Tipp: OSP 22 Motion Plus
-> mehr Infos

   Allgäu