. .

Zugspitz Ultratrail 2012


Dodo war beim Salomon Zugspitz Ultratrail auf der Supertrailstrecke über 68,8km und 3.200 Hm erfolgreich unterwegs. Ich konnte mir den Gesamtrang 2 und den Sieg in der Masterswertung wie im vergangenen Jahr in 7:20 Stunden erlaufen. Wieder bei besten Wetterbedingunen ging es durch das schöne Karwendelgebirge. Etwas viel Schotter, aber die deutschen Behörden lassen uns Läufer nicht immer durch die Naturschutzgebiete laufen. Nach einem Massensturz ab ersten Abstieg von uns drei Führenden, konnte sich Philipp Reiter absetzen. Ich hinterher. Ich wollte nix riskieren und bin immer mein Tempo gelaufen, sodass ich lange auf Platz 3 war. Am letzten Anstieg zum Kreuzeck sah ich dann wieder den 2-Platzierten vor mir laufen (wanken) ich gab ihm kurz einen Schluck Wasser von mir, und bin weitergestiefelt. An diesem Anstieg konnte ich ihm dann noch ein halbe Stunde abnehmen und kam als glücklicher GesamtPlatz2 Läufer und Mastersieger ins Ziel.


Am Start

Am Start


erster Abstieg

erster Abstieg


Mittendrin

Mittendrin


Geschafft!

Geschafft!




Wir werden unterstützt von:

Mammut

Bahnhof-Apotheke Kempten

Sziols

 

MTR 201-II-Low von Mammut
Unser Tipp: MTR 201-II-Low Men
-> mehr Infos

Basis Power
Unser Tipp: BasisPower und Basis-Recovery
-> mehr Infos

OSP 22 Motion Plus
Unser Tipp: OSP 22 Motion Plus
-> mehr Infos

   Allgäu