. .

Kemptener Silvesterlauf


Thomas Geisenberger beendet das Laufjahr 2012 erfolgreich mit dem Sieg des Kemptener Silvesterlaufes
über 10km mit 33:03min.
Hier ein paar Worte vom Sieger:
Alle Jahre wieder steigt am letzten Tag des Jahres der Kemptener Silvesterlauf. Mittlerweile schon zum 25. Mal.

Auch dieses Jahr entschloss ich mich den sportlichen Jahresabschluss beim Silvesterlauf zu setzen. Hierbei geht es mir nicht nur um das Sportliche, sondern viel mehr um einen gemütlichen Hoigarten mit vielen Gleichgesinnten.

So standen wie die letzten Jahre auch, so um die 1000 Läufer am Start.
Bei so vielen Läufern fällt es natürlich immer schwer einen Favoriten auszumachen.
Trotzdem nahm ich mir vor, ein schnelles Anfangstempo zu gehen.
So kam es dann auch, dass bei km1 wir nur noch zu dritt waren. Beim 1. Durchlauf am Illerstadion konnte ich mich dann komplett absetzten. So habe ich mir das eigentlich immer gewünscht, aber ich war schon überrascht, dass ich nun allein war. Getrieben von dem Gedanken den Silvesterlauf gewinnen zu können hielt ich das Tempo hoch und ich konnte einen Vorsprung herauslaufen.
Nach 33,03 Minuten (meiner bisher besten Zeit beim Silvesterlauf) konnte ich überglücklich den Silvesterlauf gewinnen.
Das war natürlich ein total geiler Saisonabschluss.

Ich wünsche euch allen ein gesundes 2013


Thomas Geisenberger

Thomas Geisenberger


2ter in der M40: Anton Philipp

2ter in der M40: Anton Philipp




Wir werden unterstützt von:

Mammut

Bahnhof-Apotheke Kempten

Sziols

 

MTR 201-II-Low von Mammut
Unser Tipp: MTR 201-II-Low Men
-> mehr Infos

Basis Power
Unser Tipp: BasisPower und Basis-Recovery
-> mehr Infos

OSP 22 Motion Plus
Unser Tipp: OSP 22 Motion Plus
-> mehr Infos

   Allgäu