. .

Eiger Ultra Trail

Dodo am Eiger
Dodo am Eiger

Eiger Ultra Trail


Der Eiger (3970m) und dessen Nordwand beeindruckt seit jeher sowohl Bergsteiger als auch Trailrunner. Am vergangenen Wochenende ließen sich auch Allgäuer Läufer wieder von dieser wunderschönen Kulisse der Giganten rund um das Schweizer Bergdorf Grindelwald faszinieren. Scheinbar hat diese die Läufer richtiggehend beflügelt, sodass sie beachtliche Erfolge erzielen konnten, wie uns Simone Philipp berichtet.


So stürmte die Immenstädterin Regine Schlump (35) beim E51 (51 km, ca. 3100 HM) in der Damenwertung in einer sensationellen Zeit (6:07 Stunden) aufs oberste Treppchen des Siegerpodests.

Auch Anton Philipp (46) der für das Team Mammut Deutschland an den Start ging, erreichte auf dieser Strecke einen hervorragenden vierten Gesamtrang, der gleichzeitig den sicheren Sieg in 5:35h in seiner Altersklasse bedeutete.

Simone Philipp (44), ebenfalls für den Hauptsponsor dieses Eiger-Ultratrails Mammut startend, erlief sich mit ihrer Teampartnerin Ildiko Wermescher (50)/ Mammut Pro Team, in der Couplewertung der Damen den ersten Platz. Genauso wie Regine Schlump holten sich die beiden den heiß begehrten Bergpreis (eine hochwertige Digitalkamera), der für die Läuferinnen und Läufer ausgelobt wurde, die als jeweils Erste ihrer Kategorie das Faulhorn (2680m) erklommen.




Wir werden unterstützt von:

Mammut

Bahnhof-Apotheke Kempten

Sziols

OSP22

 

MTR 201-II-Low von Mammut
Unser Tipp: MTR 201-II-Low Men
-> mehr Infos

Basis Power
Unser Tipp: BasisPower und Basis-Recovery
-> mehr Infos

OSP 22 Motion Plus
Unser Tipp: OSP 22 Motion Plus
-> mehr Infos

   Allgäu