. .

Hochvogel

Paul und Dodo
Paul und Dodo
Paul und #Mamut Dodo machen einen Vater-Sohn Ausflug auf den Hochvogel
Von Hinderlang gehts mit dem Mountainbike über Hinterstein ans Giebelhaus. Hier entschließen wir uns doch noch weiter zu Radeln um beim Heimweg noch dies tolle Abfahrt zu genießen.
Also gehts weiter bis fast zur Pointenhütte. Hier schließen wir unsere Räder ab und machen uns zu Fuß auf den Weg. Über die Bergündelealpe gehts auf das Prinz Luidpold Haus. Nach einem Kaffe mit Kuchen bzw. einem Apfelstrudel für Paul, schauen wir uns um die Hütte um.
Nach einem kurzem Spiel gibts gutes AV Essen. Genächtigt haben wir im Lager. Nach dem Frühstück um 7:00 Uhr ging es bei recht frischem Wetter auf den Hochvogel. Leider hatten wir keine Aussicht, denn der Nebel hing noch voll in den Bergen. Eine Gipfelbrotzeit lassen wir uns aber nicht nehmen. Zurück gehts über den Kalten Winkel. Nochmals kurzer Getränkestopp in der Hütte und dann joggen wir zurück zu unseren Rädern. Eine schöne Abfahrt beschließt unsere gemeinsame Tour. Zum Abschluss gabs noch ein Eis in Sonthofen.



Wir werden unterstützt von:

Mammut

Bahnhof-Apotheke Kempten

Sziols

 

MTR 201-II-Low von Mammut
Unser Tipp: MTR 201-II-Low Men
-> mehr Infos

Basis Power
Unser Tipp: BasisPower und Basis-Recovery
-> mehr Infos

OSP 22 Motion Plus
Unser Tipp: OSP 22 Motion Plus
-> mehr Infos

   Allgäu