. .

Sonnenkopf-Schnippenkopf

Wieder mal klingelt um 05:00 Uhr der Wecker. 7°C und Nebel - ja super! Heute ist Vatertag. Also raus aus der Kiste - die anderen Väter Tobi, Thomas und Mario warten auf mich
um 06:00 in Waltenhofen. Wir wollen einen Vatertagsausflug in den Bergen machen. Also gehts von Burgberg auf den Sonthofer Hof weiter zum Altstätter Hof . Dort sehen wir noch einige Bremspuren von Mountainbikern die gestern hier bei der Bike Challenge durchgerauscht sein müssen. So unser erster Gipfel steht an. Es ist der Sonnenkopf - der seinem Namen alle Ehre macht. Es tut sich eine Lücke in den Wolken auf und die Sonne lacht uns an. Es ist Vatertag - und da braucht Mann natürlich einen Gipfelschnaps meint Tobi - und packt aus seinem Rucksack Schnapsgläser und einen Flachmann mit Heidelbeerlikör aus. Prost! Mal kurz die Karte checken und weiter gehts im Schweinsgalopp über den Heidelbeerkopf zum Schnippenkopf. Hinten runter und über die Entschenhütte zur Sonnenklause bis nach Altstätten zurück zu unserem Ausgangspunkt - Burgberg. So waren es doch wieder 27km/1.200Hm und exakt 3h. Um 10:00 Uhr sind alle wieder zuhause. Schön wars!

Vatertagsausflug




Wir werden unterstützt von:

Mammut

Bahnhof-Apotheke Kempten

Sziols

 

MTR 201-II-Low von Mammut
Unser Tipp: MTR 201-II-Low Men
-> mehr Infos

Basis Power
Unser Tipp: BasisPower und Basis-Recovery
-> mehr Infos

OSP 22 Motion Plus
Unser Tipp: OSP 22 Motion Plus
-> mehr Infos

   Allgäu