. .

Transalpine Run 2013

LECH
In Lech
Das "Berglaufteam-Haglöfs Gore-Tex Footwear" mit Thomas G. und Dodo haben die Masters Wertung des Gore-Tex Transalpine-Runs 2013 gewonnen.
Thomas Miksch im Team Orthomol mit Michael Sommer hat die Senior Masters Wertung des Gore-Tex Transalpine-Runs 2013 gewonnen.

Bericht von Plan B:
Spannende Entscheidung in der Master-Wertung

Bei den Master Men feiert Anton Philipp (GER) vom Berglaufteam Haglöfs Gore-Tex® Footwear seinen vierten Gesamtsieg beim GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN. Gemeinsam mit Thomas Geisenberger (GER) konnte er in den acht Etappen insgesamt mehr als 15 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierten herauslaufen und Anton Steiner (ITA) und Klaus Wellenzohn (ITA) vom Team Dynafit Reschenpass schlussendlich das Leader-Jersey entreißen. Sieben Tage lang hieß das Duell Deutschland gegen Italien, ehe sich auf der vorletzten  Etappe Anton Philipp und Thomas Geisenberger an die Spitze setzten und zum Abschluss mit einem souveränen Tagessieg alles klar machten. Die beiden Südtiroler hatten indes schon vorher klar gestellt, dass sie die letzte Etappe nach den Anstrengungen der vergangenen Tage etwas relaxter angehen wollen und gaben sich heute mit dem vierten Tagesrang zufrieden.

Favoritensiege bei den Senior Mastern 

Ganz genau übereinstimmen Tages- und Gesamtwertung hingegen bei den Senior Master Men. Zum achten Mal dürfen sich heute Dr. Thomas Miksch (GER) und Michael Sommer (GER) vom Orthomol Sport Team Blau als Sieger feiern lassen und bauen damit ihren Vorsprung auf die Verfolger auf mehr als zwei Stunden aus. Auch Rang zwei und drei sind seit Tagen fix vergeben. Rudi Schöpf (ITA) und Florian Kuppelwieser (ITA) vom Team Latsch haben den zweiten Rang zu Beginn des GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN erobert und seither nicht mehr abgegeben.









Wir werden unterstützt von:

Mammut

Bahnhof-Apotheke Kempten

Sziols

 

MTR 201-II-Low von Mammut
Unser Tipp: MTR 201-II-Low Men
-> mehr Infos

Basis Power
Unser Tipp: BasisPower und Basis-Recovery
-> mehr Infos

OSP 22 Motion Plus
Unser Tipp: OSP 22 Motion Plus
-> mehr Infos

   Allgäu